Schlafberatung

Baby schläft ruhig auf einer Decke

Das Schlafverhalten von Babys und Kleinkindern kann die Eltern an den Rand der Verzweiflung bringen. Deshalb ist es enorm wichtig, für Eltern ein tiefes Verständnis und Hintergrundwissen zu haben, warum das Kind nicht in den Schlaf finden kann und/ oder nicht durchschläft. Eltern sollten dabei auf ihren Instinkt und auf ihr Herz hören und ihr Baby nicht schreien lassen.

Aquarell-Zeichnung von Frau, die ein Baby hält

Das beinhaltet die Schlafberatung

In meiner Schlafberatung distanziere ich mich von „schreien lassen“ und „Dein Kind muss alleine schlafen lernen“. Das Konzept von 1001Kindernacht ist eine bindungsorientierte und ganzheitliche Schlafberatung. Dabei stehen individuellen Bedürfnisse der Familie, die Entwicklung und Reife des Kindes und der Aufbau einer sicheren Eltern-Kind-Bindung im Zentrum. Meine Beratung richtet sich an Eltern, die Unterstützung und fachlich fundierte Orientierung im Dschungel der verschiedenen Methoden und Herangehensweisen suchen und eine sichere Beziehung zu ihrem Kind aufbauen wollen.

Baby schläft glücklich

Angebot & Kosten

Die Beratung findet bei euch zu Hause in vertrauter Atmosphäre statt. Wir besprechen eure Probleme und Wünsche und werden gemeinsam das ganzheitliche Konzept von 1001Kindernacht, welches individuell auf euch und euer Kind angepasst wird, besprechen. Dabei ist es mir wichtig, dass eure persönlichen Bedürfnisse, Ansprüche und Meinungen berücksichtig werden.

Kosten

keyboard_arrow_right

CHF 100.00 pro Stunde

Einzugsgebiet

Adliswil, Horgen, Kilchberg, Langnau am Albis, Oberrieden, Richterswil, Rüschlikon, Thalwil, Wädenswil, Zürich Kreis 2 und 3, Aeugst a. Albis, Birmensdorf